Bei diesem neuen Stern im Podcast-Universum dreht sich alles um die Frage: „Wo ist Lars?“. Der Fall Lars Mittank gehört zu den bekanntesten Vermisstenfällen Deutschlands. Im Netz ranken sich zahlreiche Spekulationen um das Verschwinden des 28-Jährigen. Für Liebhaber des True-Crime-Genres gilt: Kopfhörerkabel entwirren, Bluetooth-Box anknipsen!
Autorin: Lena Kube
Genau Ihr Podcast, wenn … Sie Geschichten aus dem True-Crime-Genre verschlingen und die rätselhaften Fälle der Kriminalpolizei Sie in ihren Bann ziehen. Während andere True-Crime-Podcasts je Folge einen neuen Fall aufrollen, geht es bei „Wo ist Lars?“ in die Tiefe.
Dahinter steckt … Autor Tim Sohr und die Podcast-Produktionsfirma Podstars by OMR. Es ist eine Cp-Produktion mit RTL+.
In unserer Lieblingsfolge … reist die „Wo ist Lars?“-Podcast-Crew selbst an den Ort des Verschwindens, den Goldstrand im bulgarischen Warna. Ein beliebtes Reiseziel für Partyurlauber, so auch für den 28-Jährigen Lars und seine Freunde.
Eine Folge dauert … etwa eine dreiviertel Stunde. Mit Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde vergeht die Zeit wie im Nichts.
Unbedingt weiterempfehlen an … einen True-Crime-Fan, einen Krimiroman-Liebhaber und eine Person, die ihre Sonntagabende für den Tatort reserviert.
Nach der ersten Folge … haben Sie die mysteriösen Umstände um Lars‘ Verschwinden gefesselt und Sie können nächsten Folgen kaum erwarten.