Joannas Reisen – Abenteuerland Südafrika

Traumhaft – mein Lieblingsort in Südafrika: Erinnert ihr euch an euer erstes Schulreferat? Bei mir ging es um Südafrika. Schon damals haben mich die wilde Natur, die exotischen Tiere und die unendliche Weite dieses Landes in den Bann gezogen. Doch irgendwie hat es sich nie ergeben, diesen Traum wahr werden zu lassen – bis jetzt. Freunde von mir sind nach Südafrika gezogen, und im März war es endlich so weit: Mein großes Abenteuer begann.

Kapstadt war mein erstes Ziel. Diese Stadt hat wirklich alles – von atemberaubenden Stränden bis hin zu pulsierendem Nachtleben. Aber mal ehrlich, ihr habt bestimmt schon genug über die üblichen Hotspots von Kapstadt gelesen. Deshalb möchte ich euch von einem weniger bekannten, aber absolut magischen Ort erzählen: Wilderness. Stellt euch vor, ihr fahrt entlang der Garden Route, einer der schönsten Straßen der Welt. Nach etwa fünf Stunden Autofahrt oder einer Stunde Flugzeit von Kapstadt, erreicht ihr Wilderness. Dieser kleine Küstenort, nur 45 Minuten von Mossel Bay entfernt, hat rund 6000 Einwohner und fühlt sich an wie ein gut gehütetes Geheimnis.

Die Hauptstraße führt entlang der Küste, und jedes Mal, wenn ihr aus dem Fenster schaut, habt ihr das Gefühl, in einem Nationalpark zu sein. Die unberührte Natur, die rauschenden Wellen und die endlosen Strände – das ist Wilderness. Hier könnt ihr wandern, surfen oder einfach nur am Strand chillen und den Sonnenuntergang genießen. Wilderness ist der perfekte Spot für alle Abenteurer und Naturfans unter euch. Es ist der Ort, an dem ihr den Alltag hinter euch lassen und euch voll und ganz dem Hier und Jetzt hingeben könnt. Also, wenn ihr eure nächste Reise plant, denkt an dieses versteckte Juwel. Es wird euer Herz im Sturm erobern!

 

Meine sechs Top-Tipps in Wilderness

Das Wildside Buffles Bay Beach Restaurant ein absolutes Muss! Das Wildside ist ein rustikales Restaurant direkt am Strand, das großartiges frisches Essen bietet. Die Preise sind unglaublich günstig für das, was man bekommt. Besonders empfehlenswert sind die Fischgerichte. Genießt euren Cocktail bei einem erstklassigen Sonnenuntergang.

Oysters R Us für alle Austernliebhaber ein Muss. Hier gibt es die frischesten und besten Austern, die man sich vorstellen kann. Für etwa fünf Euro genießen Touristen und Einheimische diese Delikatesse. Ein rustikales und authentisches Erlebnis, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Adresse: Oysters R Us Entrance now opposite Timberlake Village, halfway between Wilderness & N2, Wilderness, 6560, South Africa

Der Kingfisher Trail and Hike ist eine kurzweilige Wanderung und das Ziel ist an einem malerischen Wasserfall. Der Eintritt kostet zehn Euro pro Person. Abhängig vom Gehtempo dauert die Wanderung zwischen drei und vier Stunden. Ein Tipp: Haltet die Augen nach Affen offen. Adresse: District of Freedom, 8573311#, Waterside Rd, Hoekwil, Wilderness, 6560, South Africa

34 Degrees South Market ist ein Ort zum Essen, Trinken und Vergnügen. Hier findet ihr tolle Delikatessen und frische  Meeresfrüchte. Nach dem Essen einfach am Wasser entlang spazieren und in den kleinen Souvenirläden ein Andenken für Daheim finden.

 

Donegal Wine Estate liegt eingebettet zwischen den Outeniqua-Bergen und dem Indischen Ozean. Dieses Anwesen bietet ein einzigartiges Weinerlebnis. Der Boutique-Weinkeller bietet eine Auswahl an Weinen, die ihr in malerischer Umgebung probieren könnt. Die herzliche Gastfreundschaft der Inhaber wird euch begeistern und sicherlich verlasst ihr das Gut mit ein paar Flaschen Wein. Adresse: Victoria Bay, 6529, South Africa

Ein Traum wird wahr, wenn man über die atemberaubenden Landschaften gleitet. Wo könnte man besser Paragliden als über Südafrika. Der Panoramablick über die Küste und die grüne Berglandschaft ist einfach unvergesslich.

 

Diese Highlights machen Wilderness zu einem unvergesslichen Reiseziel. Schaut euch die Bilder auf Instagram an und lasst euch inspirieren! Folgt mir gerne auch auf meinem Instagram Account oder bei tiktok (@joanna.maass oder bei tiktok). Solltet ihr Fragen haben oder weitere Tipps benötigen, meldet euch gerne. Mehr über mich und meine Berufs- und Lebenswelt findet ihr in der Story „Reiseinfluencer: Wenn Urlaub zur Arbeit wird“  

Reisen buchen in der S-Reisewelt

Buche deine Reisen über die S-Reisewelt unter www.s-reisewelt.de mit Rückvergütung für dich und alle Mitreisenden.

Bilder: Joanna Maas

spot_img

NEUE ARTIKEL

Podcast-Check: Queer Story

Ein queerer Geschichtspodcast darf im Pride Month nicht fehlen. Bei „Queer History“ geht’s um die Meilensteine der LGBTQIA-Bewegung. Von der Ehe für alle, dem...

Frankreich, Insel und ICE – Urlaub mit dem Deutschlandticket

Gleis 9 ¾ kann als Eisenbahn-Geheimtipp einpacken! flin-Magazin hat für Sie clevere Tipps und Kniffe fürs Verreisen mit dem 49-Euro-Ticket zusammengestellt. Denn wer das...

Deal der Woche: ABENTEUERLAND – Das Musical mit den Hits von PUR

Schnäppchen? Jetzt heißt es schnell sein. Bei diesem Deal der Woche gibt es bis zu 30 Prozent Rabatt auf die Eintrittkarten für "ABENTEUERLAND –...

Podcast-Check: Die Millionendiebin

True-Crime-Fans aufgepasst! Im Podcast „Die Millionendiebin“ ist die echte Täterin zu Gast. Mirnesa arbeitet bei einer Geldtransportfirma. Eines Tages packt sie Geldscheinbündel in ihre...

S-POOL VORTEILE

spot_img