Podcast-Check: Zwischenschicht

An die Kopfhörer, fertig, los! Diesmal im Podcast-Check: „Zwischenschicht“. Nächte auf der Intensivstation hautnah miterleben. Die Geschichten der Pflegekräfte fesseln und erzählen von echten Schicksalen und vom vielleicht schönsten und schwersten Beruf der Welt. Wir haben im schier unendlichen Podcast-Universum gestöbert und stellen Ihnen ein besonderes Fundstück vor. Wer Arztserien liebt, für den ist das „Nur-noch-eine-Folge-Gefühl“ vorprogrammiert. Also Kopfhörerkabel entwirren, Bluetooth-Box anknipsen!

Genau Ihr Podcast, wenn …  Sie Krankenhausserien lieben. Bei „Zwischenschicht“ gibt es emotionalen Real-Talk aus dem Pflegeberuf, echte Stories aus der Intensivstation und dem Kreissaal. Wie belastend ist der Beruf für die Psyche und wie sind die Arbeitsbedingungen wirklich?

Eine Folge dauert … zwischen 30 Minuten und 60 Minuten. Optimal, um in der Mittagspause „zwischen den Schichten“ die Kopfhörer aus dem Rucksack zu kramen.

Dahinter stecken … Krankenpfleger Litti und sein Kumpel Ollschgich. Zwei lebenslange Freunde, die kein Blatt vor den Mund nehmen und mit Substanz über einen der zentralen Berufe unseres Gesundheitswesens sprechen.

In unserer Lieblingsfolge … geht’s um den „Pflexit“, den Ausstieg aus der Pflege. Intensivkrankenschwester Franzi startete total motiviert ins Berufsleben. Doch was ist dann passiert? Die Episode trägt den Namen „F***, hier liegt ein Mensch“.

Unbedingt weiterempfehlen an … jeden, der schon einmal mit Pflege in Berührung kam. Sei es im Krankenhaus oder für die Betreuung der Großeltern.

Nach dem Hören fühlen Sie sich … wie nach einer lehrreichen Folge einer guten Arztserie.

Bilder: istockfoto

 

spot_img

NEUE ARTIKEL

Podcast-Check: „Glücklich verkopft“

Echte Glücksmomente sind im Alltag meist viel zu selten. Mit dem Psychologie-Podcast „glücklich verkopft“ soll sich das ändern. Drei junge Psychologinnen greifen spannende Themen...

Deal der Woche: Marvel – Universe of Super Heroes

Schnäppchen? Jetzt heißt es schnell sein. Bei diesem Deal der Woche gibt es bis zu 40 Prozent Rabatt bei Buchung für "Marvel: Universe of...

#Regrowing im Test! Welches Gemüse wirklich nachwächst

Aus Bioabfällen neue Pflänzchen ziehen? Der Regrowing-Trend begeistert immer mehr Menschen. Es ist die nachhaltige und kostengünstige Idee, Supermarktgemüse zu vermehren. So tummeln sich...

Das Rentierbaby, die Stalkerin und der Internet-Mob

So schlimm ging es mir bei einer Serie selten. Ich lag nachts auf der Couch und entschied, den Fernseher ausschalten, damit ich den Inhalt...

S-POOL VORTEILE

spot_img